Onlineveranstaltung – Retro Radio
Wir senden aus der von Stadtbaurat Ernst May geplanten Römerstadt-Siedlung im Frankfurter Norden. Dieses Wohngebiet ist vollumfänglich mit Elektrizität erschlossen, daher kommt eine mobile Übertragungseinheit unter Leitung von Sendetechniker Harald Ochs zum Einsatz.
Neben Ausführungen von Frau Gertrud Grunow und Herrn Prof. Walter Gropius zu aktuellen Fragen der Ästhetik erklingen Werke der »Winterreise« des Tonsetzers Franz Schubert in rundfunkgerechter Bearbeitung.
Ferner wird das elektrisch betriebene Istrument Theremin hinsichtlich seiner technischen und spielpraktischen Möglichkeiten vorgestellt.
Aufgrund seuchenbehördlicher Anordnung kann die Darbietung leider nicht vor Ort besucht sondern nur an den Empfangsgeräten mitverfolgt werden.
Mit
André Haedicke als Ansager,
Alexandra Bentz als Gertrud Grunow,
Plilipp Hunscha als Prof. Walter Gropius,
Martin Lejeune als Gitarrist und Theremin-Meister sowie
Tobias Rüger als Saxofonist.