In einer Winternacht, Bühnenmusik Martin Lejeune, Theaterhausensensemble

In einer Winternacht – Theaterhaus Ensemble

Ein Kindertheaterstück vom Feinsten! Die Musik durfte mir ausdenken, beeinflußt von isländischer Folklore habe ich nach Singer-Songwriter-Möglichkeiten geforscht. Habe zum ersten mal also auch zu meiner leicht angerockten Tele gesungen, und das auf isländisch und das mit einer sehr seltsamen Pilzkopf-Perücke und außerdem mit einer unter Haarverlust leidenen Pavianfellhose. Haarverlust kenn ich, aber so extrem…

Jedenfalls eine schöne Herausforderung, mitunter auch weil ich in meiner Rolle als sozial gestörter Berghirsch auch noch 2 Seiten Text auswendig lernen mußte. Kinder im Publikum sind wunderbar unmittelbar; auch ein wunderbarer Gradmesser, ob Deine Perfomance stimmt!

Cast siehe Bild:

In einer Winternacht, Bühnenmusik Martin Lejeune, Theaterhausensensemble

Meine Q-Liste für die Vorstellung:

In einer Winternacht, Bühnenmusik Martin Lejeune

Kostümprobe für die Berghirschrolle:

In einer Winternacht, Bühnenmusik Martin Lejeune

Das ist ein wunderbarer uralter Island Folksong, den ich von einer uralten Aufnahme aus dem Netz gefischt und aufgeschrieben hab: