Toys, Warum das Kind in der Polenta kocht

Warum das Kind in der Polenta kocht

Erste Aufführungsserie im Frankfurter Gallustheater Serie vom 3.11.-6.11. 2016

Ein Kompositionsauftrag für Bühnenmusik. Das Ensemble 9. November inszeniert in einer Wiederaufnahme nach der Romanvorlage von Aglaja Vetrani ein Stück zwischen hyperaktiven und melancholischen Passagen. Eine tolle Aufgabe für mich als Theaterkomponisten, sehr viel Musik war gefordert. Beeinflußt durch rumänische Folklore, neoklassische Musik und Neue Musik, werden unterschiedlichsten Stimmungen mit der Musik unterstützt und auch kontakariert. Besetzt mit wunderbaren Kollegen in der Band, die allesamt multiinstrumentalisch aktiv sind, waren auch die unterschiedlichsten Klangfarben zu verwirklichen.

Wir haben das Stück vor 12 Jahren bereits aufgeführt und waren mit unserer Fassung in Rumänium beim Theaterfestival Sibiu eingeladen. Eine sehr eindrucksvollen Gastspielreise mit tollen Begnungen.

 

Einige Stücke habe ich auch ins Repertoire meiner Jazzformationen übernommen. https://soundcloud.com/user-500510028/moderato-misterioso-comp-martin-lejeune

 

 

Timo Neumann: dr, perc, xylophon,

Jens Hunstein: bcl, cl, ts, fl, toys

Clara Holzapfel – acc, vi,

Martin Lejeune: g, b, efx, ebow, bjo