Woyzeck, Wuppertaler Bühnen, Robin Telfer, Bühnenmusik Martin Lejeune

Woyzeck – Wuppertaler Bühnen

Zu Woyzeck, in der Inszenierung von Robin Telfer, produziere ich im Heimstudio die Bühnenmusik. Bewußt soll sie sich von bekannten Vorlagen, wie der gleichnamigen Oper von Alban Berg, unterscheiden. Daher experimentiere ich ausgiebig mit dem Sampler. Mische orchestrale Farben mit martialischen Geräuschen, metallische Gitarren, Sprachfetzen der Schauspieler. Also was zum Austoben. Die Bühnenmusik wird per CD eingespielt. Ich wundere mich beim ersten Hören meiner Mischung auf den großen Lautsprechern im Schauspielhaus welchen gewaltigen Bass sie entfalten. Außerdem erkenne ich deutlich das Problem von zu breiten Panoramaeinstellungen in großen Säälen.

Premiere ist am 12.Februar 2005.

Soundimages:

Woyzeck, Wuppertaler Bühnen, Robin Telfer, Bühnenmusik Martin Lejeune

Woyzeck, Wuppertaler Bühnen, Robin Telfer, Bühnenmusik Martin Lejeune

Woyzeck, Wuppertaler Bühnen, Robin Telfer, Bühnenmusik Martin Lejeune

 

 

Woyzeck, Wuppertaler Bühnen, Robin Telfer, Bühnenmusik Martin Lejeune