Kick Off – Filmmusik

Ein Film von Hüseyin Tabak, Josef Aichholzer Filmproduktion, Wien

Zu Kick Off habe ich zusammen mit Mikail Aslan die Filmmusik komponiert und eingespielt, außerdem Hip-Hoptracks von Aria Tabatabai.

Ein dokumentarischer Spielfilm über die Reise des österreichischen Teams zum Homeless Worldcup nach Australien.

Die Darsteller habe ich vor der Premiere in Wien nie kennengelernt, hatte aber nach der Arbeit an der Filmmusik durch das zig-fache Anschauen der Szenen durchaus das Gefühl ihnen näher gekommen zu sein. Dass ich im Gegensatz hierzu für sie ein völlig Fremder war, logischerweise auch sein musste, ist mir bei der Premierenfeier sehr deutlich geworden. Musik für einen Film zu schreiben ist eine schöne Aufgabe, allerdings muß man auf das unmittelbare Feedback eines Publikums leider verzichten.

 

Premiere 05.05.2010, Wien:

Kick Off Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=JM4b6Remeb0